Person und Publikationen

Diese Seiten befassen sich mit Leben und Werk von Jean de Sperati, geboren 1884 in Italien als Giovanni de Sperati, gestorben 1957 in Aix-les-Bains, Frankreich.

Er war ein Meister der Reproduktion von Briefmarken, Postwertzeichen, Abstempelungen. Man nannte ihn auf Grund seiner nahezu perfekten Imitationen auch den “König der Fälscher” oder “Rubens der Philatelie”.

Zahlreiche Publikationen haben sich im Lauf der vergangenen sechs Jahrzehnte mit seiner Person und seinen Werken befasst – hier nur einige Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

sperati-old-expertsperati-1972-RobLowe-xcsperati-ital-publi-1sperati-arg-publi-xcsperati-1957-StMag-xsperati-france-2000-boule-xsperati-1994-timbrosperati-france-art1x

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s